Die Selbsthilfegruppe der Cluster Hilfe Brandenburg traf sich um Erfahrungen über die Erkrankung Cluster-Kopfschmerz auszutauschen und gemeinsam über Probleme des täglichen Lebens zu sprechen.
Heute war es wieder soweit, die Selbsthilfegruppe für Cluster-Kopfschmerz Betroffene und deren Angehörige traf sich im Bernauer Stadtmauertreff. Es zeigt sich immer wieder, dass glaubwürdige Cluster-Kopfschmerz Experten für alle Fragen und Probleme, welche die Erkrankung mit sich bringt, sind die Betroffenen selbst. Wir führen Gespräche auf Augenhöhe, im Austausch mit Gleichgesinnten können wir Kraft schöpfen. Bei Ängsten und Fragen zur Alltagsbewältigung stehen sich die Betroffenen mit Rat zur Seite. Dabei standen bei diesem Treffen auch Lebensmodelle Einzelner im Focus der Zuhörer. Weiterhin wurden über die bereits erreichten Ziele und über die Vorhaben der Gruppe im fortlaufenden Kalenderjahr gesprochen. Zur Stärkung für „zwischendurch“ stand Kaffee und Kuchen bereit. Traditionell liess sich die Mehrzahl der Teilnehmer für ein Gruppenfoto ablichten.
Den Abschluss der Zusammenkunft, bildete ein sich anschliessender, fakultativer Besuch im Bernauer Restaurant „Schwarzer Adler“.
Kontakt
Michael Brumme
Gruppenleiter
Cluster Hilfe Brandenburg
Email m.brumme@clusterhilfebrandenburg.de
Telefon 0152 58425912