In diesem Projekt wurden uns die rechtlichen Grundlagen unserer Webseite, insbesondere im Hinblick auf Datenschutz und Datensicherheit, vermittelt.
Ziel war es, einen rechtskonformen Umgang mit der Webseite zu gewährleisten. Hierzu hat Rechtsanwalt Eyck Strohmeyer, ein Experte im Bereich Internetrecht, einen Vortrag gehalten und uns die relevanten rechtlichen Grundlagen nähergebracht.
Als Betreiber einer Webseite tragen wir eine große Verantwortung. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Webseite nicht nur informativ und ansprechend ist, sondern auch rechtlich einwandfrei betrieben wird.
Die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben ist nicht nur eine Pflicht, sondern auch im Interesse aller Beteiligten. Durch einen rechtskonformen Umgang mit der Webseite wollen wir nicht nur uns vor rechtlichen Konsequenzen schützen, sondern auch die Interessen der Nutzer wahren.
In unserem speziellen Fall ist es besonders wichtig, dass Betroffene und ihre Angehörigen sich sicher fühlen und vertrauensvoll auf die Informationen zugreifen können. Die Rechtssicherheit trägt dazu bei, dass diese wichtige Arbeit fortgesetzt werden kann.
Durch diese Maßnahmen erreichen wir, dass auf unserer Webseite ein rechtskonformer Betrieb gewährleistet ist und alle Beteiligten rechtlich auf der sicheren Seite stehen. Dies ermöglicht es weiterhin den Clusterkopfschmerz-Betroffenen und ihren Angehörigen, sich rund um die Uhr über unsere Gruppe und ihre Arbeit zu informieren. Zudem erhalten sie schnelle medizinische Hilfe und können sich zu weiteren Themen rund um die Erkrankung austauschen.
Wir danken Rechtsanwalt Strohmeyer für seine Zeit, Unterstützung und Hilfe und der Krankenkasse DAK-Gesundheit, die dieses Projekt ermöglicht hat.
Kontakt
Michael Brumme
Gruppenleiter
Cluster Hilfe Brandenburg
Email m.brumme@clusterhilfebrandenburg.de
Telefon 0152 58425912
Dieses Projekt wurde gefördert von